Hirschruf auf der Jagd und Hund 2023

Großer Hirschrufer Wettbewerb im Hirschruf und Hirsch Röhren auf der Jagd und Hund 2023 in Dortmund.

Hirschrufer Wettbewerb in Hirsch röhren

Hirschruf auf der Jagd und Hund 2023

Fabian Menzel aus aus Nüdlingen in Bayern verteidigt seinen Titel als Deutscher Meister der Hirschrufer. 2017 erreichte Menzel auf der JAGD & HUND in Dortmund, Europas größter Jagdmesse, den 3. Platz. 2020 folgten dann der ersehnte 1. Platz. An seinen Erfolg konnte er sowohl 2022 als auch in diesem Jahr wieder anknüpfen. Auf der Messe präsentierte WILD UND HUND, das nach eigenen Angaben führende deutschsprachige Jagdmagazin Europas, in Zusammenarbeit mit der Messe Dortmund die acht besten Hirschrufer aus ganz Deutschland.

Auch der Vizemeister hält an seinem Titel fest. 2019 Deutscher Meister, belegte Thomas Soltwedel aus Dobbin-Linstow in Mecklenburg-Vorpommern von 2020 bis 2023 drei Mal hintereinander einen starken 2. Platz. Mit Immo Ortlepp aus Wedemark landete ein „alter Hase“ des Wettbewerbs in diesem Jahr auf Platz 3, ebenso wie 2015 und 2019. 2014 war er bereits Deutscher Meister und hat in weiteren Jahren immer wieder vordere Plätze belegt.

Mit ihrem Sieg haben sich die Drei direkt für die Teilnahme an der Europameisterschaft qualifiziert, die am 22. April 2023 in Brünn, Tschechien stattfinden wird.

Hildegard Zervos aus Oberzier in NRW, die einzige Frau im Wettbewerb, landete in diesem Jahr auf Rang 5.

Hirschrufer Wettbewerb im Hirschruf und Hirsch Röhren auf der Jagd und Hund 2023 in Dortmund

Auch interessant

Anfahrt zur Jagd und Hund 2023 in den Dortmunder Westfalenhallen