Start in die Motorradsaison in Dortmund 🏍️
Vom 5. bis 8. März 2026 findet die Motorradmesse Motorräder Dortmund in der Messe Dortmund statt. Dort dreht sich vier Tage lang alles um Bikes, Action und neue Trends. In fünf Hallen zeigen etwa 300 Aussteller und rund 25 Motorradmarken ihre neuesten Modelle. Außerdem gibt es jede Menge Zubehör, coole Motorradkleidung und Technik rund ums Bike. Für viele Biker gilt die Messe als Start in die neue Saison. Besucher können verschiedene Motorräder vergleichen und sich direkt Tipps von Experten holen.
Neue Test & Ride Arena
2026 gibt es zum ersten Mal eine eigene „Test & Ride Arena“ in Halle 6. Auf einer Strecke auf dem Messegelände können Besucher einige Motorräder sogar selbst ausprobieren. Mit dabei sind bekannte Marken wie Suzuki, KTM, Honda, Harley-Davidson und Zontes. Insgesamt stehen zwölf Motorräder für Probefahrten bereit. Wer fahren möchte, muss sich vorher online anmelden.
Angebote für Kinder und Familien
Auch für Kinder gibt es etwas zu erleben: Ein betreuter Kids-Parcours bietet Fahrzeuge für verschiedene Altersgruppen – vom Laufrad über Fahrräder bis zu E-Bikes.
Bühne und Racing Arena in Halle 3
In der neu gestalteten Halle 3 gibt es nicht nur viele Marken zu sehen, sondern auch ein Bühnenprogramm. Dort werden neue Motorräder vorgestellt, es gibt Talks und Präsentationen. Neu ist außerdem eine „Racing Arena“, in der Besucher Rennen digital erleben können. 🎮
Stunts und Motorrad-Abenteuer
Für extra Action sorgt die Premiere der Dust-Motorshow. Mehrmals am Tag zeigen Stuntfahrer spektakuläre Tricks auf ihren Motorrädern. Auf der Adventure & Travel Stage in Halle 2 dreht sich alles um Motorradreisen und spannende Touren auf zwei Rädern.






