Vom 27. Januar bis zum 1. Februar 2026 bietet Europas größte Jagdmesse, die JAGD & HUND, ein riesiges Einkaufs- und Erlebnisrevier mit mehr als 700 internationalen Ausstellern in der Messe Dortmund. Auch das kulinarische Wildbret-Event WILD FOOD FESTIVAL präsentiert den Besuchern dieses Jahr wieder ein buntes Rahmenprogramm aus Workshops und Bühnen-Shows mit TV-, Star- und Sterneköchen.
Erste Einblicke in die Messehallen und der nachfolgenden Pressekonferenz zur JAGD & HUND 2026
JAGD & HUND – EUROPAS GRÖSSTE JAGDMESSE
Einmal im Jahr öffnet die JAGD & HUND ihre Tore und bietet als Europas größte Jagdmesse in der Messe Dortmund sowie auf dem Außengelände Jagd- und Naturinteressierten alles rund um das Thema Jagd. Neben einem umfassenden Produktangebot zeichnet sich die Messe zudem durch ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm aus, das der JAGD & HUND ihren außergewöhnlichen Charakter verleiht und sie so zu einem einzigartigen Einkaufs- und Erlebnisrevier für Groß und Klein verwandelt. Das parallel stattfindende kulinarische WILD FOOD FESTIVAL lädt derweil zu einem trauten Zusammentreffen mit Profi-, TV- und Sterneköchen ein, die zeigen, wie Wildbret modern, lecker und abwechslungsreich zubereitet werden kann. Wer also moderne Jagdkultur gepaart mit Tradition und Brauchtum hautnah erleben möchte, kommt an der JAGD & HUND nicht vorbei.
Die JAGD & HUND 2026 findet vom 27. Januar bis zum 1. Februar in der Messe Dortmund statt und bietet als Europas größte Jagdmesse ein umfangreiches Programm. Highlights sind die Eröffnung am 27.01., diverse Rassehundepräsentationen, Greifvogeldemonstrationen, das Wilde Food Festival, Kochshows, jagdliche Vorträge und der Fotowettbewerb „Europas Jagdfoto des Jahres“.
Highlights des Programms:
Hundepräsentationen: Täglich werden verschiedene Jagdgebrauchshunde wie Deutsch Langhaar, Teckel, Weimaraner und Pudelpointer vorgestellt. Greifvogeldemonstrationen: Vorführungen mit Falken und Adlern. Bühnenprogramm & Vorträge: Themen wie „Blattjagd“, „Fliegenfischen“ und „Norwegen – Die Fischerei im Wandel“. Wild Food Festival & Kochshows: Kulinarische Erlebnisse rund um Wildfleisch mit Magdalene & Wolfgang Grabitz sowie Ina-Maria Klups. Wettbewerbe: „Europas Jagdfoto des Jahres“ (Preisverleihung am 27.01.). Ausrüstung & Technik: Präsentation von neuesten Messern, Optik und Reviertechnik.








